Edition Sonnenschirm auf der BuchBerlin 2019

Nachlese zum vergangenen Wochenende - hier einige Eindrücke von der BuchBerlin 2019. Wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und es war ein sehr spannendes und inspirierendes Wochenende.


Unser neues Buch "Ich Superheld! Das vielfältige Geschichtenbuch" konnten wir erstmals dem Publikum präsentieren. Es war toll zu sehen, wie viele Menschen sich für das Thema Diversität in Kinderbüchern interessierten und neugierig unser Buch in die Hand und/oder mit nach Hause nahmen. Das von Flora C. Maaß gestaltete Cover zog alle Blicke auf sich. Vielleicht wurden die Geschichten der Anthologie nun schon in so einigen Kinderzimmern vorgelesen und Bill, der Superheld, die clevere Mia, die forschungsbegeisterte Bea und weitere Figuren aus unserem neuen Buch sind lebendig geworden?


Die Buttonmaschine, mit der sich kleine und große Messebesucher*innen eigene Superheld*innen gestalten konnten, kam fast nicht zum Stillstand.


Als drittgrößte Buchmesse in Deutschland hat die BuchBerlin natürlich auch dafür gesorgt, dass wir viele buchbegeisterte Autor*innen und Verleger*innen kennengelernt haben - vielen Dank für die Gespräche an dieser Stelle.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.



Mitglied im

logo_portal.png
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Twitter Icon

© 2020 Edition Sonnenschirm